Schnupperfischen im Mertseestausee für Kinder

Die Jungfischerabteilung des Bezirksfischervereins Eggenfelden lädt am Samstag den 27. Mai Kinder ab 10 Jahren zum Schnupperfischen ein – auch Nichtmitglieder! Bei noch jüngeren Kindern muss eine erwachsene Aufsichtsperson dabei sein. Die Mädchen und Buben müssen außer wettergeeigneter Kleidung, festem Schuhwerk und einem Stuhl nichts mitbringen, denn der Verein stellt die Angelausrüstung und Köder für diesen Tag zur Verfügung. Gefischt wird im Mertseestausee, Treffpunkt ist um 12:30 Uhr am Rolle-Parkplatz. Eine Anmeldung für dieses kostenlose Schnupperfischen ist bis 24. Mai erforderlich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Bei zu großem Andrang kann die Teilnehmerzahl begrenzt werden.
Neben den Tipps zum erfolgreichen Angeln, bekommen die Kinder auch Anleitung zum richtigen Umgang mit dem Angelgerät und dem waidmännischen Verhalten am Wasser und mit den Fischen.
Neben diesem Schnupperfischen geht der Verein während der Saison sehr oft mit seinen Jungfischern zum Angeln: Alle Termine und Infos zu den Kinder und Jugendfischen stehen auch im Internet unter www.fischereiverein-eggenfelden.de.