Lehrküche

Zum einen wollen wir durch eine Lehrküche unseren Anglern, Jugendlichen aber auch der Bevölkerung zeigen und lehren, dass heimischer Fisch ein wertvolles und schmackhaftes Nahrungsmittel ist. Unsere Angler kaufen im Supermarkt Pangasiusfilet, obwohl sie besten, biologischen Fisch direkt vor der Haustüre haben. Z.B.: Gerade unsere Weißfische haben ein sehr schmackhaftes Fleisch, werden aufgrund ihrer Gräten aber oft missachtete. Mit einfachen Tricks, kann man diese bestens zubereiten.

Küche Aufent
Wir erhoffen uns, dass wir die Menschen durch eine Lehrküche überzeugen können, wie wertvoll und schützenswert daher auch unsere Gewässer sind und wollen einen Beitrag leisten, dass mehr Wert auf heimischen Nahrungsmittel gelegt wird.
Zudem wollen wir auch mit anderen Vereinen oder Gruppen (Frauenbund, Gartenbauverein usw.) gemeinsame Kochevents organisieren, denn hier gibt es viele Berührungspunkte. Unser Schulungsraum dient dann natürlich auch als Verköstigungsraum für die Teilnehmer.