Mit 12 Pfund zum König

Rolf Grünhager holt sich die Königswürde beim Bezirksfischereiverein Eggenfelden

Es war ein Bilderbuchtag fürs Fischen. Und so kamen 78 Fischer aus Nah und Fern an die so genannte Obere Rott zwischen Eggenfelden und Massing, um beim Traditionellen Hege- und Königsfischen teilzunehmen.
Und die Fangergebnisse konnten sich sehen lassen. Insgesamt 111 Kilo Fisch gingen an den Haken und das Ziel, möglichst viele und große Karpfen zu fangen wurde erreicht.
Und so war auch der Fisch der Rolf Grünhager die Königswürde brachte ein Karpfen mit 12 Pfund. Bei der zweiten Wertung, bei der das Gesamtgewicht der fünf schwersten Fische gewertet wird, ging es ganz knapp her. Mit 11 890 Gramm war Erich Mautner Sieger, nur 590 Gramm weniger hatte Johannes Aigner und dagegen nur noch 120 Gramm weniger hatte Bajram Racaj gefangen.
Bei den Jungfischern holte sich Yannick Doriat die Königskette.

Um vielen Anglern das Königsfischen interessanter zu machen, hat der Verein für Jahreskarteninhaber die Teilnahme kostenfrei gemacht.

2016 09 25 Königsfischen 44 Kopie

Vorsitzender Josef Barth, Fischerkönig Rolf Grünhager, Jungfischerkönig Yannik Doriat, erster der Gesamtwertung Erich Mautner, zweiter Johannes Aigner, Dritter Bajram Racaj, 2. Vorsitzender  Florian Jochum

2016 09 25 Königsfischen 22 Kopie

Fischerkönig Rolf Grünhager mit seinem 12 Pfund Schuppenkarpfen