Banner BFV

Mords Lackl bringt Königswürde

6720 Gramm hat der Spiegelkarpfen von Bajram Racai beim Hege und Königsfischendes BFV Eggenfelden auf die Waage gebracht und ihm damit die Würde Fischerkönig 2015. Etwas Pech dabei hatte der Fischerkönig vom letzten Jahr Lukas Reinhard, denn sein größter Fisch wog nur 180 Gramm weniger. Auch bei der Gesamtwertung, bei der die 5 größten Fische gezählt werden, lag Racai mit 9150 Gramm vorne und auch hier wurde Reinhardt zweiter, auf dem dritten Platz landete Karl Kaisberger. 

Auch die Jungfischer waren sehr erfolgreich. David Achtert hat einen Fisch mit 2689 Gramm an Land gezogen gefolgt von Julian Krapf und Malik Thanner.

Rund 70 Fischer waren auch heuer wieder der Einladung des BFV Eggenfelden gefolgt, um beim Hege- und Königsfischen mitzumachen, und dabei den Hegegedanken und die Fischergemeinschaft zu fördern. Denn das Ziel des Vereins, große Karpfen aus den Gewässern zu bringen, wurde auch heuer wieder erreicht. Rund 80 Kilo Fisch wurde gefangen, auch ein Zeichen dafür wie gut das um das Fischwasser, die Oberer Rott zwischen Massing und Flugplatz Eggenfelden, bestellt ist.

Koenigsfisch_Kopie.jpg

Fischerkönig Bajram Racai mit seinem 6720 Gramm schweren Spiegelkarpfen

2. Vorsitzender Florian Jochum, Jungfischerkönig David Achtert, 2. Julian Krapf und 3. Malik Thanner. Fischerkönig und Sieger Bajram Racai, 2. Lukas Reinhard und 3. Karl Kaisberger, BFV Vorsitzender Josef Barth.