Viele Besucher beim Hegefischen und Fischerfest des BFV Eggenfelden
Dingolfinger zieht den größten Fang an Land

Dass Fischen „in“ ist hat das An- und Hegefischen des Bezirksfischereivereins Eggenfelden wieder einmal gezeigt:  133 Angler aus dem näheren Umkreis sind der Einladung des BFV Eggenfelden gefolgt und haben am Vatertag die Angeln in der Rott zwischen Massing und Eggenfelden ausgeworfen. „Allein die Fische wussten nichts von dem Hegefischen und dass sie an dem Tag beißen sollen, scherzte der 2. Vorsitzende des BFV Eggenfelden Florian Jochum. So war das Fangergebnis eher mager: nur 33 Kilo Fisch wurden insgesamt gefangen. „ Es gab schon Anfischen, da haben dieses Gewicht nur drei Angler rausgeholt“, so Jochum weiter. Aber das macht ja auch den Reiz des Angelns aus, dass man nicht auf Bestellung fischen kann.
Erster des Hegefischens mit einem Gesamtfanggewicht von 4390 Gramm wurde Moritz Sperl aus Dingolfing, gefolgt von Richard Bader und Michel Höckinger. Bei den Jungfischern hatte Lukas Meßner das größte Anglergeschick, zweiter wurde David Achtert und Dritter Dominic Zollner.
Nach dem Angeln startete in Neuaich bei Unterdietfurt das Fischerfest, das bei vielen schon fester Bestandteil des Vatertagsausflugs ist. Bei würzigem Steckerlfisch, saftigen Fischpflanzerl, Gegrilltem sowie hausgemachten Kuchen ließen es sich Angler, Familien und Vatertagsradler gut gehen.
Und auch beim traditionellen Watt-Turnier ging es wieder zünftig her. Den Hauptgewinn von € 100 erspielten sich Walter Baumgartner und Peter Hironimus.

Siegerfotó Kopie

Das Siegerfoto: v.r.n.l. 2. Vorsitzender Florian Jochum, Erster Moritz Sperl und Dritter Michel Höckinger. Erster Jungfischer Lukas Meßner , Zweiter David Achtert, Dritter Dominic Zollner, Veranstaltungswart Felix Laumer.

Alle Bilder

[widgetkit id=9]