Banner BFV

Anfischen am 09. Mai 2024 (Vatertag)

Bedingungen

1. Neuerung ab 2024: Es wird keine Wertung der gefangenen Fische mehr durchgeführt! Die Ehrengaben werden unter allen Teilnehmern, die im Anschluss das Fischerfest besuchen verlost.
  2. Teilnahmeberechtigt ist jeder Besitzer eines gültigen staatlichen Fischereischeines.
  3. Das Einschreiben findet von 06:00 Uhr bis 06:30 Uhr im Fischko Eggenfelden, Lindhofstraße 45, 84307 Eggenfelden (wo später auch das Abwiegen ist) und beim Vereinsstammtisch am 02. Mai ab 19:00 Uhr ebenfalls im Fischko statt.
    Die Jungfischer angeln unter Aufsicht am Mertseestausee (Einschreiben der Jungfischer beim Tor auf der Schwimmbadseite von 6.00 – 6.30 Uhr).
  4. Es wird die Obere Rott befischt.
    Jeder Jungfischer, der in die Jugendtombola mit einbezogen werden will, muss unter Aufsicht am Mertseestausee fischen und auch als Jugendlicher eingeschrieben sein.
  5. Während des Hegefischens sind die Vereinsgewässer bis 12:00 Uhr für Tages- und Jahreserlaubnisscheinbesitzer, welche nicht am Hegefischen teilnehmen, gesperrt.
  6. Die Startgebühr beträgt 15,00 € für Erwachsene und 5,00 € für Jungfischer. Im Kartenpreis ist ein Verzehrbon für das im Anschluss stattfindende Fischerfest in Höhe von 2,00 € enthalten.
  7. Gefischt wird von 06:30 bis 11:30 Uhr.
  8. Das Abwiegen findet von 11:45 bis 12:15 Uhr beim Fischko statt. Die Fänge dürfen gerne an den Verein zur Herstellung unserer beliebten Fischpflanzerl abgegeben werden.
  9. Fangbedingungen:

• Es wird darum gebeten nur Fische ab einer Länge von 30 cm abzugeben.
  • Für alle Fischarten gelten die gesetzlichen und vereinsinternen Bestimmungen.
  • Es darf mit zwei Handangeln gefischt werden.
  • Raubfische werden nicht beangelt.
  • Das Befahren von Feldern oder Wiesen ist strengstens verboten.
  • Das Hältern der Fische muss nach den gesetzlichen Bestimmungen erfolgen
  • Die Fische müssen waidgerecht getötet werden.
  1. Für Unfälle aller Art wird keine Haftung übernommen.
  2. Den Anweisungen der Fischereiaufseher ist Folge zu leisten. Verstöße haben den Ausschluss vom Anfischen zur Folge.
  3. Jeder Teilnehmer, der im Anschluss an das Fischen seine Startkarte abgibt, erhält ein Los für die Tombola. Die Verlosung der Ehrengaben für die teilnehmenden Fischer findet um ca. 13:30 Uhr im Fischko statt. Die Ehrengaben müssen persönlich abgeholt werden.
    Vereinsinterne Bedingungen
  • Karpfen haben ein Schonmaß von 40 cm; 2 Stück pro Tag
  • Schleien haben Schonzeit bis 30.06.!
  • Nasen haben ein Schonmaß von 35 cm, 2 Stück pro Tag
  • Salmoniden– 2 Stück pro Tag

Viel Erfolg und Petri Heil!

Bedingungen zum Download