Anfischen am Vatertag

Das An- und Hegefischen des Bezirksfischereivereins Eggenfelden am Vatertag war wieder sehr erfolgreich: 110 Fischer haben teilgenommen, 17 davon Jungfischer.
Das größte Gesamtgewicht zog Bajram Racai Land. Seine beiden Karpfen und Brachsen brachten gut 13 Kilo auf die Waage. Gefolgt wurde er von Günter Pichlmaier mit 8795 Gramm und Dritter wurde Andreas Hiller mit 8150 Gramm.
Bei den Jungfischern war Valentin Grundner mit 3920 Gramm bester Angler, auf den weiteren Plätzen landete Paul Zeiler mit 1890 Gramm und Nico Boxberg mit 900 Gramm wurde Dritter.

Insgesamt zogen die erfolgreichen Angler 100 Kilo Fisch an Land, überwiegend große Karpfen. Damit wurde das Hegeziel erreicht, denn zu viele zu große Karpfen können für ein Ungleichgewicht im Wasser sorgen. Sehr erfreut zeigte sich Vorstand Josef Barth über die Zahl der Teilnehmer. "Seit Jahren haben wir bei den Hegefischen in etwa konstante Zahlen und dass diesmal sogar rund ein Fünftel davon Jungfischer sind, sei umso erfreulicher. Das zeige zwei Dinge: Fischen ist in und man brauche sich um die Zukunft keine Sorgen machen." Generell ist der BFV Eggenfelden so gut aufgestellt wie vielleicht noch nie: Mit über 615 Mitglieder und nahezu ausverkauften Gewässern, hat der Verein neue Superlative erreicht. Und auch die Planungen für das Fischereikompetenzzentrum gehen in die entscheidende Phase. Der nächste große Einsatz des BFV Eggenfelden wird am Bürgerfest sein, wozu noch Helfer gesucht werden. Bilder vom Anfischen unter www.fischereiverein-eggenfelden.de.

IMG 20190530 135859

Hinten v.l.: 2. Vorsitzender Florian Jochum, 1. Bajram Racaj, 2. Günter Pichlmaier, 3. Andreas Hiller, Vorsitzender Josef Barth
Vorne v.l.: Bester Jungfischer Valentin Grundner, 2. Paul Zeiler, 3. Nico Boxberg

IMG 20190530 114517

Sieger Bajram Racaj mit zwei seiner vier gefangene Fischen.

Alle Bilder:

• IMG_20190530_113822 (Copy)