Lehrküche

Zum einen wollen wir durch eine Lehrküche unseren Anglern, Jugendlichen aber auch der Bevölkerung zeigen und lehren, dass heimischer Fisch ein wertvolles und schmackhaftes Nahrungsmittel ist. Auch unsere Weißfische haben ein sehr schmackhaftes Fleisch, werden aufgrund ihrer Gräten aber oft missachtete. Mit einfachen Tricks kann man diese bestens zubereiten.

So bieten wir immer wieder Kurse an, bzw kann man helfen beim Zubereiten von z.B. Fischpflanzerl, geräuchertene Forellen, Steckerlfisch, Backfischfilet von verschiendenen Fischen, dem richtigen Einsuren, Filetieren, und vielem mehr.

Klein 6

Klein 4

Klein 2

Klein 1

Klein 5

Klein 3
Wir erhoffen uns, dass wir die Menschen durch eine Lehrküche davon überzeugen können, wie wertvoll und schützenswert auch unsere Gewässer sind und wollen einen Beitrag leisten, dass mehr Wert auf heimische Nahrungsmittel gelegt wird.
Zudem wollen wir auch mit anderen Vereinen oder Gruppen (Frauenbund, Gartenbauverein usw.) gemeinsame Kochevents organisieren, denn hier gibt es viele Berührungspunkte. Unser Schulungsraum dient dann natürlich auch als Verköstigungsraum für die Teilnehmer.